Rechtsanwalt 
                                                                                              A n d r e j       D i p p e l

Andrej Dippel - Ihr Rechtsanwalt in Erfurt, Thüringen und ganz Deutschland

Herzlich willkommen auf meiner Internetpräsenz! 

Kurz zu meiner Person:

Ich bin am 25. Juli 1986  geboren. Nach meinem Abitur in dem Arnoldi-Gymnasium in 99867 Gotha entschied ich mich für ein Studium an der Julius-Maximilian-Universität in Würzburg. Die Studienrichtung "Rechtswissenschaft" stand hierbei für mich bereits mit zehn Jahren fest. Die Tätigkeit als Rechtsanwalt war mein Ziel. Warum? Das Gefühl, Menschen nützlich zu sein! 

Nach meinem Ersten Staatsexamen und damit dem Erwerb des Titels "Diplom-Jurist" durchlief ich sämtliche Stationen als Rechtsreferendar, u. a. beim Landgericht Schweinfurt, Staatsanwaltschaft Schweinfurt, Verwaltungsgericht Würzburg, Landratsamt Würzburg, sowie bei einem der besten Rechtsanwälte für IT- und Medienrecht. Im April 2013 bestand ich das Zweite Juristische Staatsexamen und erwarb somit die Befähigung zum Richteramt. Im Oktober 2013 wurde ich durch die Rechtsanwaltskammer Thüringen zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Ab November 2013 bis 31. Oktober 2016 war ich als angestellter Rechtsanwalt und Fremdgeschäftsführer in einer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH tätig. Sodann entschloss ich mich bewusst für die Selbstständigkeit, da sich ein Rechtsanwalt m. E. nur auf diese Weise vollständig entfalten kann. 

Dippel

Rechtsanwalt